Spitzenplatz für UCB im Arbeitgeberranking

Monheim – 13. Dezember 2016 – Pressemitteilung

Unter den Internet Karriere-Plattformen ist Kununu die größte Arbeitgeber-Bewertungsplattform in Europa. Analog zum letzten Jahr hat Kununu auch 2016 ein Arbeitgeber-Ranking der deutschen Medizin- und Pharmabranche durchgeführt. Das Ergebnis: UCB belegt erneut den vierten Platz von 90 bewerteten Unternehmen! Besonders erwähnenswert hierbei: bei den Unternehmen, die aufgrund der Größe oder Tätigkeit annähernd mit UCB vergleichbar sind, belegt das Biopharmaunternehmen den ersten Platz! Zudem wurde UCB in diesem Jahr mit dem Kununu-Gütesiegel „Open Company“ für die hohe Dialogbereitschaft gegenüber seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie mit dem Kununu-Gütesiegel „Top Company“ für die überdurchschnittlich guten Bewertungen ausgezeichnet.

Spitzenplatz_fur_UCB_im_Arbeitgeberranking.JPG

„Das Gütesiegel „Open Company“ ist neben „TOP Company“ wegweisend und spiegelt die Weiterentwicklung unserer Feedbackkultur bei UCB wider. Bewerber loben ausdrücklich den Ablauf der Gespräche und die Professionalität im gesamten Bereich der Bewerber- und Unternehmenskommunikation“, so Florian Kötting, Talent Services Lead Central Europe und Nadine Berger, Talent Services Manager Central Europe.

UCB__LI19297

Peter Mitterhofer, Vorsitzender der Geschäftsführung, betont: „Für UCB und den Standort in Monheim sind das sehr schöne Auszeichnungen und gleichzeitig auch ein klarer Auftrag, uns als moderner Arbeitgeber im Dialog mit unseren Mitarbeitern weiterzuentwickeln.“

Kununu bietet Bewerbern die Möglichkeit, sich über potentielle Arbeitgeber zu informieren und eine Art „Stimmungsbarometer“ zu erhalten. Daher sind diese ausgezeichneten Bewertungen immens wichtig für die Mitarbeitergewinnung.

Kununu Ranking_2016_.PNG

Quelle:http://news.kununu.com/arbeitgeber-ranking-der-medizin-pharmabranche-in-deutschland/

Werner Bleilevens, Leiter Unternehmenskommunikation, UCB Zentraleuropa (Deutschland, Österreich, Schweiz),
T 02173.48.1056,
Werner.Bleilevens@ucb.com

UCB, Brüssel, Belgien (www.ucb.com) ist ein weltweit tätiges biopharmazeutisches Unternehmen, das sich der Erforschung und Entwicklung von innovativer Medizin und Behandlungsmöglichkeiten in den Bereichen Zentrales Nervensystem, Immun- und Entzündungserkrankungen widmet, um Menschen mit schweren Krankheiten eine bessere Lebensqualität zu ermöglichen. UCB erreichte 2015 ein Umsatzvolumen von 3,9 Mrd. € und beschäftigt mehr als 7.500 Mitarbeiter in rund 40 Ländern.
UCB wird an der Euronext Börse in Brüssel gehandelt (Symbol: UCB).
Verfolgen Sie unsere Kurznachrichten bei Twitter unter: @UCB_news.

Diese Presseerklärung enthält Annahmen, Erwartungen und Prognosen zur zukünftigen Entwicklung der Branche, des rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmens und des Unternehmens. Diese Annahmen, Erwartungen und Prognosen sind unsicher und unterliegen jederzeit einem Änderungsrisiko. Dies kann zur Folge haben, dass zukünftige Berichte und Fakten des Unternehmens wesentlich von den hier skizzierten Aussichten abweichen. Das Unternehmen übernimmt keinerlei Verantwortung für die Aktualisierung derartiger Annahmen, Erwartungen und Prognosen zur zukünftigen Entwicklung der Branche, des rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmens und des Unternehmens.