Top of this page
Skip navigation, go straight to the content

Nadine Berger

Talent Services Manager Central Europe

 

Diese Auszeichnungen bestärken uns darin, dass unser Ansatz in die richtige Richtung geht: Wir kümmern uns nicht nur um das Wohlergehen der Mitarbeiter, sondern möchten jeder Kollegin und jedem Kollegen bei UCB die Chance geben, sich wirksam einzubringen und somit eine wichtige Rolle bei der Weiterentwicklung unseres Unternehmens zu übernehmen.

Spitzenplatz für UCB im Arbeitgeberranking

Mitgestalten, Querdenken, neue Wege finden, Feedback geben – dies sind nur einige der wesentlichen Kompetenzen, die wir bei UCB kontinuierlich weiterentwickeln. Wir möchten unseren Kolleginnen und Kollegen nicht nur ein spannendes Arbeitsumfeld in einem international tätigen Unternehmen bieten, sondern fördern zudem Eigeninitiative und die Bereitschaft, Dinge offen anzusprechen und auch „mal gegen den Strich zu bürsten“. Nur so entwickeln wir uns weiter. Aus diesem Grund wird das Thema Feedback bei uns großgeschrieben.

Primus im direkten Vergleich

Diese Offenheit und Dialogbereitschaft spiegelt sich auch auf dem Karriere-Portal Kununu wider. Kununu ist derzeit mit rund 1,3 Millionen Bewertungen zu über 280.000 Unternehmen die größte Online-Arbeitgeber-Bewertungsplattform in Europa. Hier können Mitarbeiter und potentielle Bewerber ein anonymes Voting über ein Unternehmen abgeben. Im letzten Jahr hat Kununu erneut ein Arbeitgeber-Ranking der deutschen Medizin- und Pharmabranche durchgeführt. Wie bereits im Jahr 2015 belegt UCB wieder den vierten Platz von 90 bewerteten Unternehmen.

Wir haben nicht nur einen Spitzenplatz im Arbeitgeberranking erreicht, sondern belegen bei den Unternehmen, die aufgrund der Größe oder Tätigkeit annähernd mit UCB vergleichbar sind, den ersten Platz. Darüber hinaus wurde UCB als attraktiver Arbeitgeber mit zwei Gütesiegeln ausgezeichnet: „Top Company“ für hohe Dialogbereitschaft sowie „Open Company“ für die überdurchschnittlich guten Bewertungen. Die Kommunikation und der Kollegenzusammenhalt: „sehr angenehme, freundliche und sympathische Kommunikation“, „stark teamorientiert“, „zielorientiert und strukturiert“, werden  ebenso gut bewertet wie die aktive Einbindung der Kollegen: „durch konstruktive Gespräche hat man das Gefühl, Teil eines Entscheidungs-prozesses zu sein“, „Möglichkeit, sich nach seinen Wünschen weiterzuentwickeln.“

 

Florian Kötting, Talent Services Lead Central Europe und Nadine Berger, Talent Services Manager Central Europe

Die Auszeichnung mit dem Top Company-Gütesiegel freut uns besonders, da diese ausschließlich von Arbeitnehmern verliehen wird. Beide Auszeichnungen sind wegweisend und reflektieren unsere Feedbackkultur. Das bestätigt auch Kununu auf seinem Bewertungsportal: „Authentizität, Offenheit für die kritische Auseinandersetzung mit den eigenen Qualitäten als Arbeitgeber und Kommunikation auf Augenhöhe − sowohl mit den eigenen Mitarbeitern als auch potentiellen Bewerbern – das sind die Eigenschaften, die in Zeiten von Social Media ein zeitgemäßes HR Management ausmachen.“

Sie interessieren sich für UCB und unsere vielseitigen Karrieremöglichkeiten?
Weitere Informationen finden Sie hier:

 

22. Februar 2017