Top of this page
Skip navigation, go straight to the content

„Wir verfolgen die einfache Logik, dass wir im Markt nur erfolgreich sein können, wenn wir dem Patienten einen echten Mehrwert bieten. Das ist unsere Unternehmens-philosophie, die unser Handeln bestimmt.“

Peter Mitterhofer

Vice President Central Europe,
Managing Director Germany

Peter Mitterhofer ist seit Juni 2013 Vorsitzender der Geschäftsführung der UCB Pharma GmbH.
Er verantwortet die Länder Deutschland, Österreich und die Schweiz. Zusätzlich ist er in seiner Funktion Mitglied des vfa (Verband forschender Arzneimittelhersteller) und vertritt dort die Interessen von UCB Deutschland.
Peter Mitterhofer blickt auf 20 Jahre Erfahrung in der Pharmaindustrie zurück. Nach seinem Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien startete er seine Pharma-laufbahn1995 bei Octapharma, ein auf virusinaktivierte Plasmaprodukte spezialisiertes Biotechnologie-unternehmen. Dort bekleidete er die Position Head of Sales and Marketing. Von 1998 bis 2005 war er bei BIOGEN IDEC in verschiedenen Management Funktionen und Ländern wie Frankreich, Deutschland und USA im Bereich der Multiplen Sklerose tätig. Neben anderen Unternehmen im Pharmabereich arbeitete er von 2008 bis 2011 als Director Commercial Operations Immunology für Abbott in Wiesbaden.