UCB gibt Mitarbeitern Zeit für Pflege

Monheim. Bei UCB sprechen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den letzten Jahren vermehrt zu Fragen rund um das Thema „Pflege von Angehörigen“ mit der Personalabteilung. Wir haben dem Thema mehr Raum verschafft, indem wir es explizit in unseren Angebotskatalog mit unserem Partner, dem beratungsCentrum Monheim, aufgenommen und aktiv beworben haben.

Des Weiteren gibt es bei UCB Angebote zur Arbeitszeitreduzierung, auf die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zurückgreifen können. Dies reicht von einer Arbeitszeitreduzierung um 20% bei vollem Lohnausgleich in solchen Situationen über verschiedenste Teilzeitmodelle, vermehrte Nutzung von Homeoffice bis zu der Möglichkeit eines Sabbaticals. In ganz schwierigen Situationen unterstützt zudem der UCB Unterstützungsverein.

„Durch unsere Angebote und die Partnerschaft mit dem beratungsCentrum Monheim konnten wir bisher immer gute, persönliche und unbürokratische Lösungen für unsere Kolleginnen und Kollegen in einer solchen Situation finden“, so Personalchef Florian Kötting.

Mehrere Zeitungen berichteten darüber. Hier exemplarisch ein Artikel der Rheinischen Post vom 27. März 2018.

RP_Artikel.PNG