Go To Global Site
Willkommen bei UCB in Deutschland

Haben Sie schon gehört? Der UCB Community Health Fund hat einen neuen Aufruf zur Einreichung von Projekten veröffentlicht - Zeit, sich zu bewerben

Einen positiven Einfluss ausüben: Jetzt bewerben

Der UCB Community Health Fund hat eine neue Aufforderung zur Einreichung von Projekten zur Unterstützung junger Menschen mit psychischen Problemen veröffentlicht. Der Fonds hat sich zum Ziel gesetzt, positive Veränderungen in Gemeinschaften zu bewirken, und wird Zuschüsse an gemeinnützige und nichtstaatliche Organisationen vergeben, die sich für die Verbesserung des körperlichen, sozialen und psychischen Wohlbefindens junger Menschen im Alter von 15 bis 24 Jahren mit psychischen Störungen einsetzen. Das Portal für die Einreichung von Förderanträgen ist vom 2. Mai bis zum 30. Juni 2023 geöffnet.

Verbesserung der Lebenssituation gefährdeter junger Menschen

Inmitten der globalen Herausforderungen, wie Klimawandel, Rassismus, Ungleichheit und Konflikte, sind junge Menschen zunehmend von psychischen Problemen und erhöhter Unsicherheit bedroht. Es ist entscheidend, dass wir uns um unsere Gemeinschaften kümmern und einen positiven Einfluss auf diese ausüben. Der UCB Community Health Fund wird in diesem Jahr insgesamt 2 Millionen EUR an Zuschüssen bereitstellen. Gemeinnützige und nichtstaatliche Organisationen weltweit sind aufgerufen, ihre Projektvorschläge einzureichen, wenn diese die folgenden Kriterien erfüllen:

• Zielpublikum: Junge Menschen im Alter von 15 bis 24 Jahren
  • Schwerpunktbereiche: Fragen der psychischen Gesundheit und damit verbundene Herausforderungen
  • Zeitplan: Annahme von Einreichungen vom 2. Mai bis 30. Juni 2023
  • Zuschussbeträge: Organisationen können Zuschüsse zwischen 30.000 € (36.000 $) und 50.000 € (60.000 $) beantragen.

Unterstützung von Organisationen, die einen Unterschied machen

Seit seiner Einrichtung im Jahr 2020 hat der UCB Community Health Fund erfolgreich 6,5 Mio. EUR an 143 Projekte in verschiedenen Ländern weltweit vergeben. Diese Projekte haben durch die Unterstützung lokaler Gemeinschaften und die Deckung des dringenden Bedarfs an psychischer Gesundheit in gefährdeten Bevölkerungsgruppen eine erhebliche Wirkung erzielt. Durch den Community Health Fund engagiert sich UCB für eine gesündere und widerstandsfähigere Zukunft für gefährdete junge Menschen.

Wie bewirbt man sich?

Alle Zuschüsse werden von der König-Baudouin-Stiftung verwaltet, einer unabhängigen Stiftung mit Sitz in Brüssel, Belgien. Welche Qualifikationskriterien gelten und weitere praktische Einzelheiten finden Sie auf der Website der Stiftung: https://kbs-frb.be/de/2023-ucb-community-health-fund-unterstuetzungsprojekte

Sehen Sie sich hier einige Beispiele von Projekten an, die durch den UCB Community Health Fund unterstützt wurden.

Bild zum Aufruf des Community Health Funds