Go To Global Site
Willkommen bei UCB in Deutschland

Bevor Du weiter scrollst...

Hier bewirbt sich UCB bei Dir

Du suchst nach dem Abitur den Einstieg in ein international tätiges, erfolgreiches Pharmaunternehmen, das die Patient:innen in den Mittelpunkt stellt und eng mit ihnen zusammenarbeitet? Dir ist ein starker Teamzusammenhalt ebenso wichtig wie eine spannende Zukunftsperspektive? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir bieten Dir ein berufsbegleitendes Studium in Kooperation mit der Hochschule für Oekonomie & Management (FOM) in Köln oder Düsseldorf und der IHK Düsseldorf. Ob Du – in Kombination mit Deiner Ausbildung – Business Administration (B.A.), International Management (B.A.), Management & Digitalisierung (B.A.) oder Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.) studieren möchtest, überlassen wir Dir. Und auch Deine Ausbildung gestaltest Du individuell – je nachdem welche Abteilungen Dich interessieren und welche Aufgabengebiete Du kennenlernen möchtest, stellen wir gemeinsam einen auf Dich zugeschnittenen Ausbildungsplan zusammen.

tomke
Joline Kloempken

 

 

Joline Kloempken ist die Ausbildungsleiterin und betreut das Duale Studium am Standort Monheim. Bei spezifischen Fragen ist sie Deine Ansprechpartnerin.

Joline Kloempken
Alfred-Nobel-Straße 10
40789 Monheim
Tel.: +492173481117
Joline.Kloempken@ucb.com

bewerben

Wie läuft Dein Duales Studium ab?

abteilungen
An welchen Ansprechpartner kann ich mich wenden bzw. an wen soll ich mein Anschreiben richten?

Solltest Du noch keinen Ansprechpartner haben, wende Dich gerne an Joline Kloempken, unsere Ausbildungsleiterin. Für weitere Fragen zu dem von uns angebotenen Dualen Studium steht sie Dir ebenfalls zur Verfügung.

Welche Voraussetzungen sollte ich für ein Duales Studium bei UCB mitbringen?

Um in ein international tätiges, erfolgreiches und dynamisches Unternehmen wie UCB einzusteigen, solltest Du Deine (Fach-)Hochschulreife erfolgreich absolviert haben und Interesse an qualifizierten Aufgaben im kaufmännischen Bereich aufweisen. Wenn Du zudem eine schnelle Auffassungsgabe besitzt, Eigeninitiative zeigst und gerne bereit bist, Verantwortung zu übernehmen, bewirb Dich bei UCB!

Wann sollte ich mich für ein Duales Studium bei UCB bewerben?

Wir stellen jedes Jahr Duale Studenten ein. Schau einfach in unserem Karriere-Portal, ob die Stellen für das Duale Studium noch online sind. Sind sie verfügbar, dann kannst Du Dich jederzeit bei uns melden. Auch Deine Bewerbung lädst Du über das Portal hoch. Sollte es im Zweifelsfall zu technischen Komplikationen mit dem Portal kommen, kannst Du die Bewerbung auch gerne per E-Mail an unsere Ausbildungsleitung schicken.

Wann beginnt das Duale Studium?

Das Duale Studium startet jährlich zum ersten Werktag im August.

Welche Rolle spielt meine schulische Leistung bei der Bewerbung?

Wir suchen begeisterungsfähige und talentierte Menschen, die mit ihren Aufgaben wachsen und neue Herausforderungen suchen. Deine Noten sind daher nicht allein ausschlaggebend, jedoch nicht zu vernachlässigen.
 

Was erwartet mich, wenn ich ein Duales Studium bei UCB beginne?

Während Deiner Ausbildung bei UCB lernst Du betriebswirtschaftliche Abläufe im Unternehmen kennen und kannst schon früh Verantwortung übernehmen. Durch Dein Engagement gestaltest Du Deinen beruflichen Werdegang aktiv mit und durch die Internationalität unseres Unternehmens stehen Dir alle Türen für eine erfolgreiche Zukunft offen. Zudem fördern wir Vielfältigkeit und setzten uns für Chancengleichheit ein.

Wann kann ich mit einer Rückmeldung rechnen?

Wir melden uns in der Regel nach spätestens zwei Wochen bei Dir zurück und informieren Dich über den weiteren Bewerbungsablauf. Sollten wir diesen Zeitrahmen einmal nicht einhalten können, wirst Du darüber telefonisch oder per E-Mail informiert.

Wie viele Duale Studenten werden pro Jahrgang eingestellt?

In den vergangenen Jahren wurden im Schnitt zwischen fünf und sieben Duale Studenten eingestellt.

Wie läuft das Bewerbungsverfahren ab?

Nachdem Du uns Deine Bewerbungsunterlagen zugeschickt hast, fordern wir für gewöhnlich ein kurzes Vorstellungsvideo von Dir an. Wenn Du uns von Dir überzeugt hast, laden wir Dich zu einem klassischen Vorstellungsgespräch ein. Der letzte Schritt vor der Einstellung ist ein Assessment Center in einer kleinen Gruppe.

Wer unterstützt und begleitet mich während meines Dualen Studiums bei UCB?

In jeder Abteilung gibt es einen Ansprechpartner, an den Du Dich jederzeit wenden kannst und der Dich in die Abläufe und neuen Strukturen einarbeitet. Außerdem bekommst Du direkt an Deinem ersten Arbeitstag eine Patin oder einen Paten zugeordnet, die oder der selbst das Duale Studium bei UCB absolviert.

Duales Studium Angebot

Unsere Lernstandorte

Hier findest Du mehr Informationen zu den Hochschul- und Berufsschulstandorten, mit denen wir kooperieren.

nils

Erfahrungsberichte

Unsere Dualen Studenten Tomke, Nils und Saskia teilen ihre Erfahrungen aus dem Dualen Studium und warum sie sich für diesen Weg entschieden haben.

Tomke

tomke

Tomke hat ihr Duales Studium bei UCB im Jahr 2019 begonnen und studiert International Management an der FOM in Düsseldorf. Sie absolviert parallel die Ausbildung zur Industriekauffrau am BK Opladen.

Nils

nils

Nils studiert seit 2017 International Management an der FOM in Düsseldorf. Seine Ausbildung hat er bereits abgeschlossen und arbeitet seit 2018 fest in der Abteilung Communications Central Europe.

Saskia

saskia

Saskia hat mittlerweile nicht nur ihr Bachelor-Studium, sondern auch ihren Master-Abschluss in der Tasche.
Schon seit mehreren Jahren bekleidet sie eine Manager-Position im Bereich Market Access.

saskia

Was bieten wir Dir noch?

  • Attraktives Vergütungspaket + Urlaubs- und Weihnachtsgeld + 5 zusätzliche Bildungsurlaubstage
  • Dein Azubi-Pate begleitet Dich in Deiner ersten Zeit und sorgt dafür, dass Du strukturiert eingearbeitet wirst
  • Durch den innerbetrieblichen Unterricht wirst Du optimal auf Deine Prüfungen vorbereitet
  • Die Pharmabranche ändert sich ständig – um auf dem neuesten Stand zu bleiben, bieten wir Dir interne Weiterbildungsmöglichkeiten und Seminare an
  • Zudem wird Dir ein Laptop zur beruflichen und privaten Nutzung bereitgestellt
  • Das Mittagessen in der Kantine wird finanziell bezuschusst
     

Und jetzt zu Dir!

Mit Sicherheit hast Du schon einmal den Satz „Das Abitur ist ein Türöffner“ gehört. Das stimmt – es gibt aber noch viele weitere wichtige Faktoren, auf die wir Wert legen. Du engagierst Dich sowohl inner- als auch außerschulisch? Du bist ein Teamplayer und hast frische, neue Ideen zu verschiedensten Themengebieten? Du setzt Dir selbst ambitionierte Ziele und verfolgst diese mit einer hohen Leistungsmotivation? Wir freuen uns darüber, mehr von Dir zu erfahren!

wordcloud

Ein ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb

top
ihk urkunde
familie