Go To Global Site
Willkommen bei UCB in Deutschland

Gesundheit des Planeten

Programm für ökologische Nachhaltigkeit

Wir haben uns verpflichtet, unseren Planeten zu schützen, während wir an der Entwicklung und Bereitstellung von Medikamenten für Menschen, die mit schweren Erkrankungen leben, arbeiten. Wir nehmen diese Verantwortung ernst, denn wir wissen, dass ein enger Zusammenhang zwischen der Gesundheit des Planeten, den wir unser Zuhause nennen, und der Gesundheit der Menschen besteht, die auf ihm leben. 

Um unseren Zielen gerecht zu werden, haben wir uns absolute Ziele gesetzt, um unseren ökologischen Fußabdruck durch Treibhausgasemissionen, Wasserentnahme und Abfälle, die durch unsere Tätigkeit entstehen, zu minimieren. Für die Aktivitäten, die wir nicht direkt kontrollieren, laden wir unsere externen Partner:innen dazu ein, sich unserem Ansatz anzuschließen und ehrgeizige Ziele zu definieren.

Unsere ökologischen Verpflichtungen bis 2030

Symbol für CO2 Emisssionen

 

Reduzierung der CO2-Emissionen und Erreichung der Kohlenstoffneutralität für die von uns direkt kontrollierten Betriebe bis 2030.
60% der von unseren Zulieferern verursachten Emissionen sollen bis 2025 durch SBTi-ähnliche Ziele abgedeckt werden.

 

Symbol für Wasser

 

Verringerung der Wasserentnahme um 20% bis 2030.
 

 

 

 

 

 

 

 

Symbol für Abfall

 

Verringerung der Abfallproduktion um 25% bis 2030.