Go To Global Site
Willkommen bei UCB in Deutschland

UCB freut sich über Anerkennung von Klimaschutzmaßnahmen

Wir wissen, dass ein enger Zusammenhang zwischen der Gesundheit des Planeten, den wir unser Zuhause nennen, und der Gesundheit der Menschen besteht, die auf ihm leben. Um unserem Ziel Menschen, die mit einer schweren Erkrankung leben, eine bessere Lebensqualität zu ermöglichen, gerecht zu werden, liegt uns auch die Gesundheit unseres Planeten am Herzen. Aus diesem Grund treffen wir Maßnahmen, um negative Auswirkungen unserer Aktivitäten zu minimieren.

Foto eines Waldes

Wir möchten transparent über die Auswirkungen unserer Aktivitäten auf den Planeten berichten. Aus diesem Grund haben wir uns wichtigen Umweltinitiativen, wie dem UN Global Compact, der Science Based Targets Initiative (SBTi) und dem Carbon Disclosure Project (CDP) angeschlossen. Das CPD hat das Rating unserer Klimaschutzmaßnahmen von B auf A- angepasst. Das sind großartige Neuigkeiten, auf die wir sehr stolz sind! Die Bewertungsmethode des CPDs basiert auf der Beurteilung von 12 Themen, die im Zusammenhang mit den Umweltauswirkungen stehen. Die Bewertungsskala besteht aus 9 Stufen, die von F (keine Informationen verfügbar) bis A (ausgezeichnete Leistung) reichen.

Dass diese Anerkennung unseres Engagements von einer externen Expertenorganisation, wie der CDP kommt, zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Uns ist bewusst, dass wir nur durch stetige Veränderung gemeinsam etwas für die Gesundheit unseres Planeten und damit auch für die Menschen tun können. Wir sind motiviert, uns weiter zu verbessern!

Sie möchten mehr über unser Engagement für die Gesundheit unseres Planeten erfahren? Dann besuchen Sie uns hier: https://www.ucb.de/nachhaltigkeit/gesundheit-des-planeten

DE-OT-2400009. Letzte Aktualisierung im Februar 2024.